Das Seminar zeigt die konkrete Herangehensweise, wie Arbeitgeber die Inhalte und die Darstellung einer Webseite definieren, entwickeln und umsetzen. Dabei steht die Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht nur flankierend.
Die Teilnehmer können das Know-how direkt im Aufbau einer (Karriere-)Webseite selbstständig nutzen. Das verringert die Kosten für die Fehlplanung und Nacharbeitung. Von Beginn an tun Arbeitgeber das Richtige, um effektiv ihre Ziele im Recruiting zu erreichen.
Zentrales Ziel des Seminars ist die Vermittlung des klaren Prozesses zu Entwicklung einer Webseite für das Recruiting.
Die teilnehmenden Arbeitgeber können mit den erarbeiteten Information unmittelbar ihren Online-Auftritt optimieren.
Konzeption, Planung und Vorbereitung einer Landing-Page
Anforderungen an ein Content Management System (CMS) und den Provider
Kosten und Zeiten der Umsetzung und Pflege
Umsetzung des Designs
Finden und Festlegen von Inhalten und Bildern
Grundlagen der Auffindbarkeit im Netz und der Suchmaschinenoptimierung
Optionen des Controllings
Jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr inklusive Pausen: